Heute war wieder ein sehr angenehmer Fahrtag. Nach dem Frühstück in unserer sehr überwachten und sicheren Unterkunft (Kameras und Sicherheitstüren), in der wir mit einer anderen Familie allein waren, ging es heute richtig Transilvanien. Und zwar zu der ersten Party des Veranstalters, wo alle Teams zusammen kommen um sich kennenzulernen, über die letzten Tage auszutauschen und ggf. eins, zwei Biere trinken. Wir sind gespannt.


Doch bevor wir dort hinfuhren, wollten wir noch gern zu einer Eishöhle fahren. Nämlich zur Scarisoara Höhle, einer der größten Eishöhlen in Rumänien mit dem zweit größten unterirdischen Gletscher in Süd-Ost Europa. Die Höhle liegt ca 1.100m über dem Meer. Sie ist 120 tief und 720 Meter lang.
Auf dem Weg zur Höhle, der recht Steil war, haben wir ein Loch im Endschalldämpfer festgestellt. Ist aber nicht schlimm, nur besserer Sound. 😎




Bevor wir dann reingingen, habe ich meinen ersten Geocache in Rumänien und auf dieser Fahrt gefunden. Das muss ich auf jeden Fall noch intensivieren.
Die Höhle war super spektakulär. Es ging auf Eisentreppen min 100m in die Tiefe, wobei es mit jedem Schritt nach unten immer kälter wurde. Zum Glück hatten wir unsere Regenjacken und ein Pulli an. Da es eh recht regnerisch war. Unten angekommen, ging es direkt aufs Eis. Also nicht wirklich, da ein Rundweg durch die Höhle aus Holz auf dem Eis angelegt wurde.









Nach der Höhle ging es dann nochmal knapp 3h Richtung Partylocation. Bevor wir ankamen sind wir noch in Eisenmarkt zum Essen eingekehrt. In eine echte rumänische Mall. Sah aus wie bei uns, mit den gleichen Geschäften aber mit dem einzigen Unterschied, es war Sonntag und das Teil mega voll.

Bei der Partylocation angekommen haben wir erstmal die Zelte aufgebaut. Am Tag hat es oft geregnet und wir hoffen, dass die Nacht trocken bleibt. Drückt uns die Daumen.



Morgen geht’s dann zum Schloss von Graf Dracula, Schloss Bran. Das Ziel wird dann Pitesti sein, am Rand der Walachei.
Gruß, Marcus und Thomas
